Zum Hauptinhalt springen

Wirtschaftsbereich der Hochschule untersucht Betreibermodelle für die Kerntechnologie von pharmIn2

Erfolgreiche Diskussion über Betreibermodelle für die a3op®-Technologie von pharmIn2 mit Prof. Oliver Mauroner und seinen Studierenden des Masterstudiengangs Digital Business Management.

Im Rahmen des pharmIn2-Projekts, das vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz (BMUV) gefördert wird, haben Professor Oliver Mauroner von der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften und seine Studierenden des Masterstudiengangs Digital Business Management verschiedene Betreibermodelle für die Implementierung der innovativen a3op®-Technologie – dem Kernfokus des Projekts – untersucht.

Die Diskussion wurde in den Intensivkurs Innovative Geschäftsmodelle integriert und schuf eine kollaborative Atmosphäre, die wertvolle Ideen und Perspektiven förderte. Studierende mit akademischen Hintergründen in Wirtschaft und Marketing analysierten und diskutierten potenzielle Rahmenbedingungen und Strategien für die Verwaltung und nachhaltige Nutzung der a3op®-Technologie in realen Anwendungen.

Dieser produktive Austausch von Ideen stellt einen wichtigen Schritt für das pharmIn2-Projekt dar und ebnet den Weg für zukünftige Entwicklungen und praktische Implementierungen.