Zum Hauptinhalt springen

Das Alumni-Netzwerk des Bayerisch-Indischen Zentrums für Wirtschaft und Hochschulen (BayIND) richtet sich an alle bayerischen Studierenden und AbsolventInnen, die während ihres Studiums in Indien waren, sowie indische Studierende und AbsolventInnen der staatlichen bayerischen Hochschulen.

EVENTS PLATTFORM NEWSLETTER KONTAKT    FÖRDERER

Liebe BayIND Alumni, 

herzlich Willkommen auf der Seite unseres Alumni-Netzwerkes.

Wir möchten euch die Möglichkeit geben, euch mit unserer Hilfe ein breites und vitales Netzwerk im indo-bayerischen Kontext aufzubauen.

Unterstützen werden wir euch hierbei, indem wir spannende Events für euch planen und organisieren.

 

Wir bieten euch eine Plattform, auf der ihr euch vernetzen könnt und stehen euch selbstverständlich gerne weiterhin beratend zur Seite.

Natürlich dürft ihr in diesem Netzwerk auch selbst aktiv werden und euch so unter anderem wichtige Soft Skills für euren weiteren Lebensweg aneignen.

Events

Keine Nachrichten verfügbar.

BayIND Alumni auf LinkedIn

Bei LinkedIn findet ihr eine BayIND Alumni Gruppe, in der wir uns austauschen und euch über spannende Events und Projekte informieren.

Schaut doch mal vorbei, lernt andere BayIND Alumni kennen und lasst uns gemeinsam netzwerken!

 

BayIND Alumni-Newsletter

Trage dich hier für unseren BayIND Alumni-Newsletter ein:

Kontaktiere deine Alumni-Managerin

Dr. Mona Solanki-Bayreuther

Projektmanagerin Alumni-Netzwerk

Vergangene Events

Am 28. & 29. Juni fand wieder unser Vorbereitungstreffen für die diesjährigen Summer School TeilnehmerInnen statt.

Das BayIND nahm teil am Forum der vbw, Uni Bayreuth und der HaW Hof zum Thema: "Oberfränkische Wirtschaft und Wissenschaft im Dialog“.

Unsere Alumni hatten in einer online Infosession die Gelegenheit, sich über die Wahlen in Indien zu informieren.

Vom 3.-5.5. fand die Kick-off Veranstaltung für unser BayIND Alumni Mentoring Programm in Hof statt.

Die Anmeldung zur BayIND Summer School 2024 ist geöffnet!

Erfahre hier mehr über unsere Reise nach Südindien im August/September 2024!

Meet Christina, participant of our BayIND Summer School 2012, talking about her career as Project Lead Technology & Innovation Center at Schaeffler!

In diesem Online Webinar informieren wir über unsere Stipendien und die BayIND Summer School!

From 23. - 29. March 2024, BayIND hosted a Bavarian Academic Delegation trip to India together with the Bavarian State Ministry of Science and the…

Am 7.3. findet der erste BayIND Alumni Stammtisch in Erlangen statt!

Hier geht's zur Anmeldung.

Die Anmeldung zum BayIND und Ministerpräsidenten-Stipendium ist ab jetzt wieder geöffnet!

Förderer unseres Alumni-Netzwerkes

Bayerisches Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst

Oberfranken Stiftung

Hochschule Hof