Zum Hauptinhalt springen

Das Alumni-Netzwerk des Bayerisch-Indischen Zentrums für Wirtschaft und Hochschulen (BayIND) richtet sich an alle bayerischen Studierenden und AbsolventInnen, die während ihres Studiums in Indien waren, sowie indische Studierende und AbsolventInnen der staatlichen bayerischen Hochschulen.

EVENTS PLATTFORM NEWSLETTER KONTAKT    FÖRDERER

Liebe BayIND Alumni, 

herzlich Willkommen auf der Seite unseres Alumni-Netzwerkes.

Wir möchten euch die Möglichkeit geben, euch mit unserer Hilfe ein breites und vitales Netzwerk im indo-bayerischen Kontext aufzubauen.

Unterstützen werden wir euch hierbei, indem wir spannende Events für euch planen und organisieren.

 

Wir bieten euch eine Plattform, auf der ihr euch vernetzen könnt und stehen euch selbstverständlich gerne weiterhin beratend zur Seite.

Natürlich dürft ihr in diesem Netzwerk auch selbst aktiv werden und euch so unter anderem wichtige Soft Skills für euren weiteren Lebensweg aneignen.

Events

Vom 18.-20. November 2022 findet unser nächstes Alumni-Treffen in Bamberg statt.

Das Treffen steht unter dem Thema "Networking".

Endlich ist sie da, unsere brandneue, überarbeitete Website!

Mehr Infos zu GoIndia, GoBavaria, Über Uns, News & Events und unser Alumni-Netzwerk.

BayIND Alumni auf LinkedIn

Bei LinkedIn findet ihr eine BayIND Alumni Gruppe, in der wir uns austauschen und euch über spannende Events und Projekte informieren.

Schaut doch mal vorbei, lernt andere BayIND Alumni kennen und lasst uns gemeinsam netzwerken!

 

BayIND Alumni-Newsletter

Trage dich hier für unseren BayIND Alumni-Newsletter ein:

Kontaktiere deine Alumni-Managerin

Dr. Mona Solanki-Bayreuther

Projektmanagerin Alumni-Netzwerk

Vergangene Events

In diesem Jahr war es endlich wieder soweit und eine Gruppe von 20 bayerischen Studierenden konnte mit der Summer School Südindien bereisen und…

Unsere Alumni-Managerin stellte das BayIND beim Indien-Alumni Treffen des DAAD vor.

Bekommen Sie Brancheneinblicke und treffen Sie indische Global Player mit Niederlassungen in Bayern beim Company Slam!

Können Menschen im virtuellen Raum ein Gemeinschaftsgefühl entwickeln? BayIND sagt ja und brachte bayerische und indische Studierende zusammen in der…

BayIND lädt Sie herzlich ein zur Filmvorführung des Dokumentarfilms Amma & Appa am Montag, 6. September 2021, 18 Uhr (MEZ), einem Film von Franziska…

Initiative der Hochschulen und des Wissenschaftsministeriums unterstützt Ziele der Hightech Agenda Bayern – Wissenschaftsminister Bernd Sibler:…

Um künftige Zusammenarbeit zwischen Indien und Deutschland zu diskutieren, organisierte das indische Generalkonsulat in München eine Videokonferenz…

Die Bildungsministerien Indiens und Deutschlands haben die Phase 2 der Zusammenarbeit eingeleitet und jeweils 3,5 Millionen Euro für vier Jahre bis…

Am 25. Juni 2020 erhielt die Hochschule Hof Besuch einer hochrangigen Delegation bestehend aus dem Generalkonsul Herr Mohit Yadav, weiteren Vertretern…

Das Bayerisch-Indische Zentrum (BayIND) führt aktuell eine Umfrage durch, die sich an indische Studierende in Bayern richtet. Diese Umfrage dauert ca.…

Förderer unseres Alumni-Netzwerkes

Bayerisches Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst

Oberfranken Stiftung

Hochschule Hof