Zum Hauptinhalt springen

Das Alumni-Netzwerk des Bayerisch-Indischen Zentrums für Wirtschaft und Hochschulen (BayIND) richtet sich an alle bayerischen Studierenden und AbsolventInnen, die während ihres Studiums in Indien waren, sowie indische Studierende und AbsolventInnen der staatlichen bayerischen Hochschulen.

EVENTS PLATTFORM NEWSLETTER KONTAKT    FÖRDERER

Liebe BayIND Alumni, 

herzlich Willkommen auf der Seite unseres Alumni-Netzwerkes.

Wir möchten euch die Möglichkeit geben, euch mit unserer Hilfe ein breites und vitales Netzwerk im indo-bayerischen Kontext aufzubauen.

Unterstützen werden wir euch hierbei, indem wir spannende Events für euch planen und organisieren.

 

Wir bieten euch eine Plattform, auf der ihr euch vernetzen könnt und stehen euch selbstverständlich gerne weiterhin beratend zur Seite.

Natürlich dürft ihr in diesem Netzwerk auch selbst aktiv werden und euch so unter anderem wichtige Soft Skills für euren weiteren Lebensweg aneignen.

Events

Die Anmeldung zur BayIND Summer School 2024 ist geöffnet!

Erfahre hier mehr über unsere Reise nach Südindien im August/September 2024!

In diesem Online Webinar informieren wir über unsere Stipendien und die BayIND Summer School!

Am 7.3. findet der erste BayIND Alumni Stammtisch in Erlangen statt!

Hier geht's zur Anmeldung.

Die Anmeldung zum BayIND und Ministerpräsidenten-Stipendium ist ab jetzt wieder geöffnet!

Unsere BayIND Alumni können sich für ein 6-monatiges Mentoring Programm von Alumni für Alumni bewerben.

Ziel der Reise ist es, Kooperationen unter der bayerischen Hightech Agenda zu etablieren.

BayIND Alumni auf LinkedIn

Bei LinkedIn findet ihr eine BayIND Alumni Gruppe, in der wir uns austauschen und euch über spannende Events und Projekte informieren.

Schaut doch mal vorbei, lernt andere BayIND Alumni kennen und lasst uns gemeinsam netzwerken!

 

BayIND Alumni-Newsletter

Trage dich hier für unseren BayIND Alumni-Newsletter ein:

Kontaktiere deine Alumni-Managerin

Dr. Mona Solanki-Bayreuther

Projektmanagerin Alumni-Netzwerk

Vergangene Events

Das BayIND wünscht schöne Feiertage und einen guten Start ins Jahr 2024! Lest hier eine kurze Zusammenfassung unseres Jahres. Ab dem 8.1.2024 sind wir…

Vom 24.-26.11.2023 fand unser zweites Alumni-Treffen in Bayreuth statt. Das Treffen stand unter dem Thema "Discover your values & personal brand".

Das Bayerisch-Indische Zentrum wünscht allen ein schönes Diwalifest!

Am 19.10. um 18 Uhr findet wieder unser beliebtes Online-Format "Meet the Alumni" statt!

Registriere dich jetzt!

Unsere diesjährige Summer School war ein voller Erfolg!

Lest hier die Zusammenfassung einer unserer TeilnehmerInnen.

Das BayIND veranstaltet am 12.9. einen Alumni Stammtisch in München. Weitere Infos findest du hier.

Für noch nicht durchgeführte Studienexkursionen in 2023 konnte die Fördersumme angehoben werden.

Ab jetzt kannst du dich beim BayIND wieder für ein Stipendium bewerben! Bewerbungsschluss ist der 15. September 2023

 

Unser "Meet the Alumni"-Format geht in die zweite Runde!

 

Am 30.06 und 01.07. führt das BayIND das Vorbereitungsseminar für bayerische Studierende durch, die in Indien an der BayIND Summer School teilnehmen.

Förderer unseres Alumni-Netzwerkes

Bayerisches Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst

Oberfranken Stiftung

Hochschule Hof