Zum Hauptinhalt springen

pharmIn2-Vertreter trafen sich mit wichtigen südindischen Universitäten

Die Vertreter von BayIND und Hochschule Hof trafen sich mit großen Universitäten in Chennai und Hyderabad.

Dr. Vijaya Lakshmi Thatiparthi, Leiterin der Umweltabteilung an der Jawaharlal Nehru Technological University (JNTU), Hyderabad, und Mitglied des Telangana State Pollution Control Board, nannte Kontaktstellen zu verschiedenen Pharmaunternehmen, die als Testkunden für die Erprobung des Projekts dienen können. Sie schlug eine Reihe potenzieller zukünftiger Veranstaltungen und Konferenzen vor, die dazu genutzt werden könnten, die Sichtbarkeit des Projekts zu erhöhen.
Prof. Samar Kumar Das, Professor an der Fakultät für Chemie der Universität Hyderabad, bekundete sein Interesse an dem Projekt und der Technologie. Er wies auch darauf hin, dass die Studenten seiner Universität an einer Teilnahme an der im Rahmen des pharmIn2-Projekts entwickelten Ausbildungsplattform interessiert wären.
Prof. P. Ramasamy, Forschungsdekan des SSN-Forschungszentrums in Chennai, arrangierte eine interaktive Sitzung mit seinen Doktoranden aus dem Bereich der Chemie. Der Vertreter der Hochschule Hof hielt vor etwa 30 Doktoranden des SSN einen Vortrag über das Projekt, die Technologie und ihre verschiedenen Vorteile im Vergleich zu bestehenden Technologien in Indien. Während der Präsentation wurde den Studenten auch die Schulungsplattform vorgestellt. Am Ende der Präsentation fand eine interaktive Sitzung statt, in der die Studenten Fragen stellen konnten.