Zum Hauptinhalt springen

pharmIn2-Projekt: Ausweitung der Zusammenarbeit mit indischen Universitäten

Im Rahmen des pharmIn2-Projekts baut die BayIND weiterhin starke akademische und industrielle Partnerschaften in Indien auf.

Prof. Wasudeo Gade, Vizepräsident der Vishwakarma-Universität, und Prof. Dr. Chetan Kapadnis, Dekan der Universität, informierten über verschiedene pharmazeutische Cluster und Verbände, die für den Erfolg des Projekts von entscheidender Bedeutung sein könnten. Es wird erwartet, dass ihre Hinweise auf mögliche Kooperationen neue Wege für pharmIn2 eröffnen werden. Prof. Dr. Nitish Bhatia, Leiter der Abteilung für Pharmakologie an der Vishwakarma-Universität, schlug vergleichende Analysestudien vor, um die Akzeptanz der Technologie auf dem indischen Markt zu verbessern. Diese Studien sollen die Vorteile und die Anpassungsfähigkeit des Projekts aufzeigen und eine reibungslosere Integration in die bestehende pharmazeutische Praxis gewährleisten.
Dr. Manikprabhu Dhanorkar, Leiter des Symbiosis Centre for Waste Resource Management (SCWRM), und Dr. Pooja Singh, Assistenzprofessorin, sowie Prof. Dr. Yogesh Patil, Leiter der Abteilung für Forschungspublikationen, stellten wertvolle Kontakte zur Pharmaindustrie her und machten strategische Vorschläge, wie man sie ansprechen kann. Sein Fachwissen im Bereich des Abfallressourcenmanagements passt gut zu den Nachhaltigkeitszielen des Projekts.
Prof. Satish Pardeshi, Leiter des Fachbereichs Chemie an der Savitribai-Phule-Universität in Pune, bekundete großes Interesse an dem pharmIn2-Projekt und seiner Technologie. Die Assistenzprofessoren seines Teams, Prof. Pragati Takur, Prof. Kisan Kodam und Prof. Subash Pingale Hehave, zeigten ebenfalls Interesse daran, mit ihren Universitätsstudenten an der im Rahmen des Projekts entwickelten Ausbildungsplattform teilzunehmen.