Interkulturelles Training Indien an der Universität Passau

Am 17. Juni veranstaltete das BayIND ein interkulturelles Training Indien für Studierende der Universität Passau

Am 17.  hat das BayIND an der Universität Passau in Zusammenarbeit mit dem Lehrstuhl Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Produktion und Logistik ein Seminar zu Interkulturellem Training Indien gehalten. Die 14 Teilnehmer waren Studierende der Universität Passau, die demnächst für ein Auslandssemester oder ein Praktikum nach Indien gehen werden. Das Ziel der Veranstaltung war es, die Studierenden auf ihren Auslandsaufenthalt in Indien vorzubereiten.

In dem eintägigen Seminar wurden die interessierten Studierenden in unterschiedliche Themenblöcke Indiens herangeführt, von Geographie und  Politik über Wirtschaft und dem Bildungssystem hin zu Kultur und Reisetipps. 

Zur Entlastung der Hochschulen bietet das BayIND gerne Informationsveranstaltungen für Studierende, die nach Indien gehen werden, an. Ziel ist es, hierdurch die Studenten bestmöglich auf Indien, sei es für Studium oder Praktikum, vorzubereiten und den Weg zu einer erfolgreichen Erfahrung in dem fremden Land zu ebnen. 

April - 2018
S M D M D F S
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15
16 17 18 19 20 21
23 24 25 26 27 28
29
30
 

Anmeldung Newsletter

Das BayIND veröffentlicht dreimal im Jahr einen Newsletter. Zur Anmeldung senden Sie uns bitte eine Mail an info@bayind.de mit dem Betreff "Anmeldung Newsletter".